Willkommen
Das Institut
Vier gute Gründe
Analysen und Studien
Referenzen
Short Profile
Impressum
 


Frequenzanalysen, Besucher- bzw. Kundenbefragungen und Bevölkerungsbefragungen sind die drei wesentlichen Untersuchungsformen,  die im Shopping Center Bereich zur Anwendung kommen.

Im Einzelhandel sind ebenfalls Kundenzufriedenheitsanalysen und Mystery Shopping von Bedeutung.
 
Zusätzlich bieten wir unseren Kunden Standortanalysen, Analysen im Rahmen von Neuerrichtungen oder Revitalisierungen von Einkaufszentren und Einkaufsstätten (Akzeptanzanalysen, Anforderungsanalysen, Feststellung des Standortverlagerungspotenzials), Datenauswertung von Fremdstudien und Projektberatung und -begleitung bei von Kunden in Eigenregie durchgeführten Studien an.

Die Besucherbefragung zielt darauf, die objektbezogenen Einstellungen, Meinungen, Erfahrungen und das Einkaufsverhalten und die Struktur der Kunden und Besucher festzustellen. Es ist die Möglichkeit für detaillierte Fragen zu Einzelproblemen und Ad-Hoc-Themen gegeben. 
Die Befragung findet vor Ort mit geschulten Interviewern und professioneller Studienleitung statt. Es wird größten Wert auf die Repräsentativität gelegt.

Die Bevölkerungsbefragung zielt darauf, die objektbezogenen Einstellungen, Meinungen, Erfahrungen und das Einkaufsverhalten und die Struktur auch der Nicht-Kunden festzustellen. Darüber hinaus ist die Gewinnung von Erkenntnissen über Konkurrenzeinkäufe und Einstellungen bzgl. von Mitbewerbern gegeben.
Die Befragung wird telefonisch in unserem Studio in Köln mit geschulten Interviewern durchgeführt. Auch hier wird ein besonderer Wert auf die Repräsentativität gelegt.
 


Top